Hochzeitsplanerin Stuttgart - exklusive Hochzeitsplanung

fireflyevents

  /  Wedding   /  Das perfekte brautkleid finden?
Weddingplanner Stuttgart, Weddingplaner Stuttgart, Hochzeitsplaner Reutlingen, Hochzeitsplanung Reutlingen

- Das perfekte Brautkleid -

Ich gebe Euch Tipps als Eure Hochzeitsplanerin für Hochzeiten in Reutlingen, Stuttgart & Bodensee. Und überall dort wo Eure Liebe uns hinführt.

Für viele angehenden Bräute ist das Brautkleid, das absolute Highlight der Hochzeitsplanung – das Brautkleid-Shopping. Doch wie findet Ihr das perfekte Brautkleid?

In diesem Blogbeitrag bekommt Ihr eine kleine Übersicht über Formen und Stilrichtungen bei Brautkleidern. Außerdem gebe ich Euch exklusive Tipps, welche Brautmoden-Ateliers in Reutlingen und Stuttgart ich als Hochzeitsplanerin empfehlen kann.

DAS PERFEKTE BRAUTKLEID: WELCHE FORMEN UND STILRICHTUNGEN GIBT ES?

  • A-Linie
  • Mermaid
  • Fit and Flare
  • Prinzessin
  • Zweiteiler / Jumpsuit

DER KLASSIKER: DIE A-LINIE

Die A-Linie ist die wohl meistverkaufte Form eines Brautkleids, denn sie steht fast jeder Frau und – was noch wichtiger ist – schmeichelt fast jeder Figur.

Dieser Schnitt zeichnet sich durch ein enganliegendes Oberteil, oft mit eingearbeiteter Korsage, und einen leicht ausgestallten Rock aus. Die Silhouette ergibt von vorne gesehen ein großes A, was diesem Brautkleid-Typ seinen Namen gibt.

Tipp:

Diese Form des Brautkleids schmeichelt nicht nur jeder Figur, sondern streckt sie optisch. Daher passt sie auch perfekt zu etwas kleineren Bräuten und lässt sie größer wirken.

A-Linie Brautkleid, Hochzeitsplanung Stuttgart
Quelle: Pinterest

ELEGANT UND SEXY: Das mermaid brautkleid

Brautkleider in Mermaid-Form sind quasi das Gegenteil der A-Linie: hier wird die Figur nicht verdeckt, sondern steht im Mittelpunkt. Mermaid-Kleider liegen bis zum Knie eng an und öffnen sich unten meist spektakulär. Damit werden die weiblichen Kurven perfekt in Szene gesetzt.

Dieser Typ Brautkleid ist ein absoluter Hingucker, meistens etwas ausgefallen und etwas ganz Besonderes. Das perfekte Brautkleid für selbstbewusste Bräute.

Hochzeitsplaner Stuttgart
Quelle: Pinterest

Fit and Flare

Das Fit and Flare Brautkleid ist dem Mermaid- oder Fishtail-Brautkleid recht ähnlich. Auch dieses liegt im oberen Körperbereich eng an und wird nach unten hin ausgedehnter. Während sich das Meerjungfrau-Brautkleid jedoch erst auf der Höhe der Knie oder Unterschenkel öffnet, weitet sich das Fit and Flare Brautkleid schon ab Mitte der Oberschenkel. Mit seiner Form entspricht das Fit and Flare-Brautkleid einer Trompete, weshalb es manchmal auch als „Trompeten-Kleid“ oder schlicht als „Trompete“ bezeichnet wird.

Das Fit and Flare-Brautkleid kann ganz unterschiedliche Träger- und Ausschnittformen haben, aber auch völlig trägerlos sein. Besonders raffiniert sind asymmetrische Modelle mit einem einzigen, schräg verlaufenden Träger. Das Fit and Flare Brautkleid betont die weiblichen Kurven, von der Brust, über die Taille, bis hin zu Hüfte und Po. Wer groß und sportlich gebaut ist, kommt in einem solchen Kleid besonders wirkungsvoll zur Geltung. Weil Hüften und Schultern etwas breiter wirken als sie sind, kann man mit dem Trompeten-Kleid sogar ein paar Kurven hinzuzaubern.

Fit and Flare Brautkleid, Hochzeitsplaner Reutlingen und Bodensee
Quelle: Pinterest

EINMAL PRINZESSIN SEIN

Dieser Typ Brautkleid lässt so manche Mädchenträume wahr werden: einmal im Leben eine richtige Märchenprinzessin sein.

Prinzessinnen Brautkleider haben meistens eine enge Korsage und einen glockenförmigen, voluminösen Rock, der sich verglichen mit der A-Linie deutlich vom Oberteil absetzt. Dadurch wird die Taille betont und optisch verschmälert. Die meisten Bräute wählen dazu noch einen ausladenden Reifrock, der das Prinzessinnenkleid noch pompöser macht und die Herzen der Bräute noch höher schlagen lässt.

Tipp:

Prinzessinnen-Brautkleider stauchen die Figur optisch. Kleinere Bräute sollten deshalb einen schlichteren Rock wählen, um dem entgegenzuwirken.

Hochzeitsplaner Reutlingen Stuttgart & Bodensee
Quelle: Pinterest

COOL UND MODERN: DER ZWEITEILER oder auch jumpsuit

Zweigeteilte Brautkleider bestehend aus einem getrennten Oberteil und einem Rock, die am Bauch einen schmalen Streifen freilassen, sind gerade super angesagt. Der Vorteil: hier können unterschiedliche Farb- und Stoff-Kombinationen zum Zuge kommen. Dieser Brautkleid-Typ ist also super vielfältig und individuell. Und der Jumpsuit ist im Jahre 2023 sehr angesagt und auch nachhaltig.

Tipp:

Zweiteiler sind nicht nur richtig cool, sondern auch nachhaltig. Denn getrennt voneinander kann man die Elemente des Brautkleids auch nach der Hochzeit wieder tragen und neu kombinieren.

Brautkleid, Jumpsuit
Quelle: Pinterest

BRAUTMODE-ATELIERS IN Reutlingen UND Stuttgart: EMPFEHLUNGEN VOn firefly Events Hochzeitsplanung

Falls ihr aus der Region Reutlingen und Stuttgart kommt und noch auf der Suche nach einem Brautmoden-Atelier seid, in dem man sich richtig wohlfühlen kann, habe ich hier ein paar Empfehlungen für Euch:

 

Viele meiner Bräute holen sich hier gerne Inspirationen:

  • https://www.friedatheres.com/
  • https://www.stylemepretty.com/

Gerne unterstütze ich Euch als Hochzeitsplanerin für Hochzeiten in Reutlingen, Stuttgart & Bodensee. Und überall dort wo eure liebe uns hinführt.

NEHMT GERNE DIREKT ÜBER UNSER KONTAKTFORMULAR ERSTEN KONTAKT AUF, DAMIT WIR EUREN

ERSTEN FRAGEN UND WÜNSCHE KLÄREN KÖNNEN.



    Close
    m

    Instagram

    Follow Us

    Solene@qodeinteractive.com